Bürgermeisterwahl: Sondersendung zum Eklat bei der (versuchten) Bürgermeisterwahl am 18. Juni

Da gab es ja nun gleich mehrere Eklats, um einmal genau zu sein. Der Versuch der Bürgermeisterwahl am 18. Juni 2013 im Gasthof „Zur Doppeleiche“ entwickelte sich zum Fiasko. Eigentlich hatte die mit 6 Mandaten neu in die Gemeindevertretung gewählte Wähler-Initiative ABR (Aktive Bürger Rickling) zusammen mit der SPD (4 Sitze) zwei Sitze mehr als die seit dem 2. Weltkrieg in Rickling regierende CDU (8 Sitze). Das Votum der SPD-Fraktion für einen Bürgermeister-Kandidaten der ABR war vorher einstimmig gewesen. Plötzlich, kurz vor der Wahl verließ der Mandatsträger Uwe Helm die SPD-Fraktion und kündigte an, für den Kandidaten der CDU, den amtierenden Bürgermeister Carl-Heinz Jantzen, zu stimmen. Es kam während der Sitzung zur Wahl des neuen BM zu mehreren Eklats – doch sehen Sie das erstmals in Rickling im O-Ton der Beteiligten auf Rickel-TV, Ihrem lokalen Internet-TV-Sender. Eigentlich sollte die nächste Sendung erst am 1. Juli veröffentlicht werden. Doch angesichts der Brisanz des Themas entschloss sich die Rickel-TV-Redaktion, eine Sondersendung über die versuchte Bürgermeisterwahl zu bringen. Top aktuell und sehr informativ!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar